Die Suche ergab 6 Treffer

von meros2
12. Jul 2020, 18:06
Forum: Gicht allgemein
Thema: Ersten Gichtanfälle, eure Meinung bzw. läuft alles nach Plan?
Antworten: 6
Zugriffe: 1680

Re: Ersten Gichtanfälle, eure Meinung bzw. läuft alles nach Plan?

Hallo, eine Frage warum Backpulver genommen wird?

Gruss
Manfred
von meros2
12. Jul 2020, 09:21
Forum: Gicht allgemein
Thema: Schmerzen nach Anfall
Antworten: 4
Zugriffe: 632

Re: Schmerzen nach Anfall

Ja.. Gute Werte sind grundsätzlich erstmal gut ohne Zweifel. Bei mir waren jahrelange Ablagerungen der Harnsäure in Gelenken und Gewebe der Grund das bei Einnahme von Alo der Grund warum es trotz guter Werte öfters knallt in Form von Anfällen. Woher hast du deine Werte? selbstmessung oder Labor? Gruss
von meros2
9. Jul 2020, 16:42
Forum: Gicht allgemein
Thema: Kann man normal laufen mit Gicht am Zeh?
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Re: Kann man normal laufen mit Gicht am Zeh?

Hallo, ich wundere mich das du als Frau in dem Alter überhaupt schon Gicht haben kannst.. Normalerweise erst nach den Wechseljahren wegen der Hormone.. Wenn du es verträgst würde ich DICLOFENAC nehmen das hilft sehr gut bei Schmerzen und Entzündungen.. Ich habe aktuell auch Schmerzen im Zehgelenk un...
von meros2
7. Jul 2020, 14:21
Forum: Gicht allgemein
Thema: Schmerzen nach Anfall
Antworten: 4
Zugriffe: 632

Re: Schmerzen nach Anfall

Hi bin ziemlich neu hier und merke das sich nicht mehr viel hier bewegt... was ich aus Erfahrung meines eigenen Körpers sage kann wenn du sehr übersäuert bist dann schmerzt es immer in verschiedenen Gelenken auch bei ersten Monaten bei Alopurinol Therapie da sich die Depos lösen. Hier hilft viel tri...
von meros2
5. Jul 2020, 16:04
Forum: Gicht und der Arzt
Thema: Vorbereitung auf Arztbesuch
Antworten: 8
Zugriffe: 1011

Re: Vorbereitung auf Arztbesuch

Wichtig zu wissen ist... das der Körper jahrelang erhöhte Harnsäure in Geweben und gelängen ablagert da er diese nicht ausreichen ausscheiden kann um schnell das Bild ph neutral zu halten. Kommt dann Alo ins Spiel lösen sich diese Ablagerungen und die wiederum Guchtanfälle das kann bis 6 Monate so g...
von meros2
5. Jul 2020, 13:59
Forum: Gicht und der Arzt
Thema: Vorbereitung auf Arztbesuch
Antworten: 8
Zugriffe: 1011

Re: Vorbereitung auf Arztbesuch

Hallo olchi.. Ich bin neu hier aber schon einige Jahre im Thema.. Rheumatologe ist der richtige Ansprechpartner für Gelenkentzündungen wo auch immer sie herkommen.. Klar immer erst Hausarzt aber der zückt eh immer rezeptblock und Krankmeldung.. Ich habe aktuell auch Probleme und werde mich in Behand...