Arzt mit Gicht-Erfahrung in Hamburg

Wie sag ich´s meinem Arzt. Wohin kann ich gehen? Mein Arzt versteht mich nicht.
Dreieck
Beiträge: 1
Registriert: 17. Nov 2020, 10:48

Arzt mit Gicht-Erfahrung in Hamburg

Ungelesener Beitrag von Dreieck » 17. Nov 2020, 12:08

Hallo Leute,

da man bei Gicht auf eine gute Zusammenarbeit mit Ärzten angewiesen ist frage ich mich, ob jemand von euch gute Erfahrungen mit einem Arzt in Hamburg und Umgebung gemacht hat der sich gut mit Gicht auskennt. Ich bin ehrlich gesagt etwas frustriert, da ich seit Monaten versuche meine Leiden aufzuklären, aber noch keinen Arzt gefunden habe der sich dem wirklich annimmt. Stattdessen habe ich das Gefühl von einem Arzt zum nächsten geschickt zu werden ohne am Ende mit einem klaren Resultat dazustehen.

Kurz meine Geschichte. Im Januar 2020 wurden bei mir erhöhte HS-Werte von 9,5 gemessen. Mit zwei Vorfällen von stark angeschwollenem Sprunggelenk und Großzehengrundgelenk im Oktober und Dezember 2019 wurde mir dann die Diagnose "Gicht" gestellt. Seit Januar 2020 nehme ich 100mg Allopurinol und habe auf eine Purinarme Ernährung umgestellt. Seit dem kam zum Glück kein Gichtanfall mehr und die HS-Werte wurden seit dem dreimal gemessen und liegen bei 5, 6 und 6,5. Also anscheinend alles im Griff. An diesen Punkt zu kommen hat schon viele Besuche beim Orthopäden und Hausarzt gekostet. Leider habe ich trotzdem immer noch unklare Schmerzen in der Leiste und besagtem Zehengelenk (keine Schwellungen). Nach mehreren Terminen beim Hüft-Orthopäden und Urologen zum abklären der Leiste als auch beim Fuß-Orthopäden für den Zeh werden die Schmerzen leider nur schlimmer. Meine Hausärztin vermutet einen Zusammenhang und hat mich zum Rheumatologen geschickt. Das finde ich auch richtig und gut. Allerdings ist die Wartezeit auf die Termine lange und ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht. Ob ein Arzt zu einem selbst und vor allem zu dem Problem passt das man hat findet man leider erst raus wenn man bei diesem Arzt war. Daher würden mich die Erfahrungen von euch interessieren und ob jemand einen guten Arzt der sich vor allem auch mit Gicht auskennt in Hamburg empfehlen kann. Vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps zum finden des richtigen Arztes.

Viele liebe Grüße

Antworten