Teststreifen

Alles rund um den Harnsäurewert und die Messung des selbigen.
Heinzi
Beiträge: 2
Registriert: 23. Sep 2018, 16:18

Teststreifen

Ungelesener Beitrag von Heinzi » 23. Sep 2018, 16:39

Hallo,
Ich bin neu im Forum und habe bezüglich der Messung mit einem Messgerät (Benecheck UA )von Zuhause eine Frage .
Wie lange sind die 25 Teststreifen wirklich haltbar, da ich bis jetzt gelesen habe das sie nur 3 Monate benutzt werde können und danach schlechte Ergebnisse liefern.
3 Monate 25 Test das würde ja keinen Sinn machen. 🤔

Benutzeravatar
Placeboforte
Beiträge: 52
Registriert: 11. Aug 2018, 15:02
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Teststreifen

Ungelesener Beitrag von Placeboforte » 23. Sep 2018, 18:01

Hallo Heinzi,

ja, das stimmt leider:
Teststreifen_3_Monate.jpg
Teststreifen_3_Monate.jpg (102.74 KiB) 4439 mal betrachtet
Ich denke, wenn man den Termin etwas überzieht, sollte das nicht viel ausmachen. Aber wenn man tatsächlich regelmäßig messen möchte, dann kommen im Jahr schon gut 100 Euro zusammen. Das geht dann doch ins Geld.

Mir war das bisher noch gar nicht aufgefallen; ich werden den entsprechenden Artikel im GichtInfo-Blog um einen entsprechenden Hinweis ergänzen.

Danke,

Placeboforte
Zuletzt geändert von Placeboforte am 23. Sep 2018, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verlinkung zum Blog-Artikel eingefügt.

Heinzi
Beiträge: 2
Registriert: 23. Sep 2018, 16:18

Re: Teststreifen

Ungelesener Beitrag von Heinzi » 23. Sep 2018, 20:07

Danke für die schnelle Antwort.
Dann bringt das für mich nix .
Was für eine Verschwendung der Teststreifen.
Vielen Dank

Antworten